Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen.
1. Geltungsbereich
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“ genannt) gelten für alle über den Online-Shop vom Schache Märit getätigten Bestellungen und abgeschlossenen Verträge (nachfolgend „Bestellung“ genannt).
Der Schache Märit behält sich das Recht vor, die AGB zu ändern. Massgebend ist jeweils die zum Zeitpunkt der Bestellung geltende Version der AGB, welche für diese Bestellung nicht einseitig geändert werden kann.
2. Angebot
Das Angebot richtet sich an natürliche Kundschaft mit Wohnsitz resp. juristische Kundschaft mit Sitz in der Schweiz oder Liechtenstein. Lieferungen erfolgen nur an Adressen in der Schweiz oder in Liechtenstein.
Das Angebot gilt, solange es im Online-Shop ersichtlich ist und/oder der Vorrat reicht. Preis- und Sortimentsänderungen sind jederzeit möglich. Die in Werbung, Prospekten, im Online-Shop usw. gezeigten Abbildungen sowie sämtliche Angaben zu den Produkten (Zutatenliste, Nährwertangaben, Food Facts, Allergiehinweise, etc.) dienen der Illustration und sind unverbindlich. Massgeblich sind die spezifischen Angaben auf der Produktverpackung.
Zudem behalten wir uns vor bei nicht Verfügbarkeit einzelner Produkte den Geschenkkorb mit gleichwertigen Artikeln (Preis) anzupassen.
3. Preis
Die Preise verstehen sich in Schweizer Franken, inkl. Mehrwertsteuer (MwSt.)
Bei individuellen Geschenkkörben behalten wir uns das Recht vor 5% von Ihrem genannten Budget abzuweichen.
Massgebend ist der Preis im Online-Shop zum Zeitpunkt der Bestellung.
3. Bestellung
Die Darstellung der Produkte im Online-Shop ist kein rechtlich verbindlicher Antrag, sondern ein unverbindlicher online-Katalog bzw. eine unverbindliche Aufforderung an die Kundschaft, das Produkt im Online-Shop zu bestellen.
Eine Bestellung gilt als Angebot an den Schache Märit zum Abschluss eines Vertrages.
Nach Übermittlung der Bestellung erhält die Kundschaft automatisch eine Eingangsbestätigung, die dokumentiert, dass die Bestellung beim Schache Märit eingegangen ist. Die Kundschaft kann die Bestellung nur solange ergänzen oder annullieren, bis diese bearbeitet wird. Wird eine Bestellung ergänzt, so gilt die ursprüngliche Bestellung als Berechnungsbasis, hingegen werden mögliche Sonderangebote und Vergünstigungen zum Zeitpunkt der Ergänzung nicht berücksichtigt.
Der Schache Märit ist ohne Nennung von Gründen frei, Bestellungen ganz oder teilweise abzulehnen. In diesem Fall wird die Kundschaft informiert und allfällig bereits geleistete Zahlungen werden zurückerstattet. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen.
4. Vertragsabschluss
Ein Vertrag kommt erst durch die Bearbeitung der Bestellung im Schache Märit zustande.
5. Lieferung/ Abholung
Die Lieferung/ Abholung wird zu den beim Bestellprozess genannten Bedingungen ausgeführt/bereitgestellt.
Bei möglichen Verzögerungen treten wir mit Ihnen in Kontakt.
Der genannte Liefer/ Abholtermin gilt nur bei Bestellungen die Fristgerecht (während den Ladenöffnungszeiten) eingehen. Eine Bestellung nach den genannten Laden-Öffnungszeiten wird auf den Folgetag verwiesen, Die genannten Liefer/Abholfrist ist ab da an zu Rechnen.
6. Gewährleistung
Für Qualität und Haltbarkeit der Produkte gewährleistet der Schache Märit unter den folgenden Bedingungen:
- Ungekühlte Lebensmittel sowie Kolonialwaren müssen trocken und kühl gelagert werden.
- Gekühlte Lebensmittel müssen sofort nach Empfang ausgepackt und bei max. 2-5° Celsius gelagert werden.
- Tiefkühlprodukte sind sachgemäss zu behandeln und bei einer ununterbrochenen Temperatur von mindestens -18° Celsius zu lagern.
Sofern die Einhaltung dieser Lagerungsbedingungen durch die Kundschaft nachgewiesen wird, übernimmt der Schache Märit bis zum Ablauf des Haltbarkeitsdatums, maximal jedoch 2 Jahre ab Lieferung, die Gewährleistung für Mängelfreiheit der bestellten Produkte. Für Produkte ohne Haltbarkeitsdatum gilt die gesetzliche Regelung von 2 Jahren ab Lieferung.
Der Schache Märit kann die Gewährleistung wahlweise durch teilweisen oder vollständigen Ersatz durch ein gleichwertiges Produkt, Gutschrift bis maximal des Verkaufspreises im Zeitpunkt der Bestellung, oder Minderung erbringen.
Ein generelles Rückgaberecht von mängelfreien und korrekt gelieferten Produkten besteht nicht. Die Gewährleistung wird explizit ausgeschlossen für Produkte deren intrinsische Qualität (z. B. geschmackliche Qualität) nicht den Ansprüchen der Kundschaft entspricht, Frischprodukte, Früchte und Gemüse, die aufgrund unsachgemässer Behandlung oder Unterbrechung der Kühlkette durch die Kundschaft verdorben sind sowie aus Versehen bestellte Produkte.
7. Mängelrüge
Werden Produkte mit offensichtlichen Schäden an der Verpackung oder am Inhalt angeliefert, so hat die Kundschaft diese, unbeschadet ihrer Mängelrechte, sofort beim Lieferbote zu reklamieren und die Annahme zu verweigern.
8. Zahlung
Zahlungen müssen in Schweizer Franken geleistet werden.
Als Zahlungsmittel werden die TWINT Online Zahlung oder die Bezahlung bei Abholung akzeptiert.
9. Kontakt
Schache Märit
Schachenstrasse 62
3421 Lyssach
Tel: 034 423 73 55
Mail: info@schache.ch